Stadtkapelle Traiskirchen

Stadtkapelle

Herz_60H

Traiskirchen

Home

Wappen Traiskirchen

seit 1919

19.10.2008

Kammermusikwettbewerb der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt

 

„Spiel in kleinen Gruppen“
Hervorragendes Ergebnis für Traiskirchen


Die beiden Ensembles der Stadtkapelle konnten beim Kammermusikwettbewerb der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt am 19. 10. im Musikheim Guntramsdorf hervorragend abschneiden. Das Klarinettentrio Katja Skoda, Julia Schara und Walter Skoda erreichte mit 89 von 100 möglichen Punkten einen sehr guten Erfolg. Alexandra Kramarz und Birgit Zach (Querflöte-Klarinette-Duo) konnten wieder einmal ihr großes Talent unter Beweis stellen und mit einer der höchsten Wertungen des Tages (94,5 Punkte) einen ausgezeichneten Erfolg erringen.

Ich gratuliere herzlichst zu den Erfolgen und wünsche allen Jungmusikerinnen weiterhin viel Spaß an der Blasmusik!

Kpm. Walter Skoda

 

 

2.08.2008

Radausflug nach Laxenburg

PICT0924

Die Jugend der Stadtkapelle Traiskirchen unternahm am 2. August einen Radausflug nach Laxenburg. 11 Jugendliche und Betreuer besuchten den schönen Schlosspark, unternahmen eine Bootsfahrt, vergnügten sich mit Ball-Spielen bzw. nahmen an einer Führung im Museum „Franzensburg“ teil. Nach einem ausgiebigen Mittagessen, einer Enten- und Fisch-Fütterung und einer kurzen Rast im Eissalon ging es mit dem Fahrrad wieder nach Hause.

4.07.2008

Musikwoche der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt

 

Unsere Jugend ist SPITZE!

14 JungmusikerInnen der Stadtkapelle nahmen von 30. 6. bis 4. 7. 2008 an der Musikwoche der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes in der Hauptschule Traiskirchen teil. 5 von ihnen traten am 4. Juli zur Jungmusikerleistungsabzeichenprüfung in Bronze bzw. Silber an und konnten alle erfolgreich bestehen.

Wir gratulieren!

 

Katja Skoda – Klarinette – JMLAZ in Silber – mit sehr gutem Erfolg

 

Julia Schara – Klarinette – JMLAZ in Silber – mit sehr gutem Erfolg

 

Daniel Hovie – Schlagwerk – JMLAZ in Silber – mit sehr gutem Erfolg

 

Sita Kern – Schlagwerk – JMLAZ in Bronze – mit sehr gutem Erfolg

 

Die Vereinsleitung der Stadtkapelle Traiskirchen freut sich sehr über den guten Ausbildungsstand ihrer JungmusikerInnen und gratuliert allen herzlich zu den tollen Leistungen.

Wir sind stolz auf Euch!!!

Vielen Dank allen AusbildnerInnen, die unsere Jugend auf die Prüfungen (Musikkunde und praktische Prüfung) so gut vorbereitet haben!


Kpm. Walter Skoda
Jugendreferent

8. 06.2008

„I Musicisti“

PICT0783

Die Jugendgruppe „I Musicisti“ der Stadtkapelle Traiskirchen konnte beim Jugendbezirksblasmusikfest am 8. Juni in Altenmarkt-Hafnerberg mit einem anspruchsvollen Programm überzeugen. Herzlichen Glückwunsch an die JungmusikerInnen zu dieser ausgezeichneten Performance.