Stadtkapelle Traiskirchen

Stadtkapelle

Herz_60H

Traiskirchen

Home

Wappen Traiskirchen

seit 1919

 15.12.2007

Adventspielen im Arkadia

P6211284

Vorweihnachtliche Stimmung bei der „Lieserl-Hütte“ im ARKADIA Traiskirchen,
mit den „Youngstars“ des MV Tribuswinkel und den JungmusikerInnen der
Stadtkapelle Traiskirchen.

 21.10.2007

Erfolge bei „Spiel in kleinen Gruppen“

PICT0007

4 Kammermusikensembles der Stadtkapelle haben sich am Bezirkswettbewerb „Spiel in kleinen Gruppen“ der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes am Sonntag, dem 21. 10., im Musikheim Guntramsdorf beteiligt. Das Querflöte-Klarinette-Duo Alexandra Kramarz/Birgit Zach wurde mit einem ausgezeichneten Erfolg, die Klarinetten-Duos Katja Skoda/Julia Schara und Philip Jöbstl/Walter Skoda mit einem sehr guten Erfolg und das Klarinetten-Duo Katharina Lutz/Daniela Schwarz mit einem guten Erfolg bewertet.

 

 

Ich gratuliere herzlichst zu den Erfolgen und wünsche allen JungmusikerInnen weiterhin viel Spaß an der Blasmusik!

Kpm. Walter Skoda

 04.08.2007

Gold für Birgit Zach!

Nach vielen Jahren trat endlich wieder eine Musikerin unseres Musikvereins zum Goldenen Jungmusikerleistungsabzeichen an. Diese sehr schwierige Prüfung, die in einem theoretischen und einem praktischen Teil zu absolvieren ist und bei der auch ein Konzertstück vorzuspielen ist, verlangt den Jungmusikerinnen und Jungmusikern unserer Blasmusikvereine sehr viel ab.

Unsere 16-jährige Jungmusikerin Birgit Zach hat sich gewissenhaft auf die Prüfung vorbereitet und sie am 21. Juli 2007 in Zeillern mit Erfolg bestanden. Sie ist damit berechtigt, das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold zu tragen.

Die Vereinsleitung freut sich sehr über diesen Erfolg.

Alle MusikerInnen und JungmusikerInnen gratulieren unserer „Goldenen“ zur bestandenen Prüfung, wünschen ihr für die Zukunft noch viel Erfolg und weiterhin viel Freude an der Blasmusik.
 

 

 

 

 

 08.07.2007

Jungmusiker waren sehr erfolgreich!

 

15 JungmusikerInnen der Stadtkapelle nahmen von 2. bis 6. Juli an der Fortbildungswoche der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes in der Hauptschule Traiskirchen teil. 5 von ihnen traten am 6. 7. 2007 zur Jungmusikerleistungsabzeichenprüfung in Bronze an und konnten alle erfolgreich bestehen.

 

Gruppe_Jungmusiker_ohne_Alexandra_Kramarz_200

 

Wir gratulieren!

 

Alexandra Kramarz, 11 Jahre,
Querflöte – mit ausgezeichnetem Erfolg

Julia Schara, 14 Jahre,
Klarinette – mit ausgezeichnetem Erfolg

 

Andreas Broz, 12 Jahre,
Trompete – mit sehr gutem Erfolg

Michaela Leimer, 12 Jahre,
Tenorhorn – mit sehr gutem Erfolg

 

Thomas Jöbstl, 12 Jahre,
Schlagwerk – mit gutem Erfolg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom befreundeten Musikverein Tribuswinkel waren 2 Jungmusiker, die auch Mitglieder der Stadtkapelle Traiskirchen sind, am Jungmusikerseminar und konnten die Jungmusikerleistungsabzeichenprüfung in Bronze erfolgreich ablegen.

Auch ihnen sei auf diesem Wege herzlichst zu ihrem Erfolg gratuliert:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jakob Reitner, 15 Jahre,
Trompete – mit Erfolg bestanden

Matthias Reitner, 13 Jahre,
Horn – mit sehr gutem Erfolg

 

 

 

 

Die Vereinsleitung der Stadtkapelle Traiskirchen freut sich sehr über den guten Ausbildungsstand ihrer JungmusikerInnen und gratuliert allen herzlich zu den tollen Leistungen

Wir sind stolz auf Euch!!!

Vielen Dank allen AusbildnerInnen, die unsere Jugend auf die Prüfungen (Musikkunde und praktische Prüfung) so gut vorbereitet haben!

Kpm. Walter Skoda, Jugendreferent

 02.06.2007

Jubiläums Fest 80 Jahre MV Tribuswinkel

zur Bildergalerie . . . .!

Unsere Musikjugend spielte beim 80 jährigen Gründungsfest des MV-Tribuswinkel unter der Leitung von Bezirksjugendreferent der BAG Baden Kpm. Walter Skoda ein hörenswertes Konzert.
Danke auch an Ing. Gutmann Günter (Tuba) und Michael Schiefert (Tenor) für die Unterstützung unserer Jungmusiker.
 
EObm. Viktor Baumgartner vom MV-Tribuswinkel wurde für die Jugendausbildung von Jugendreferentin Sabine Ratz geehrt.

Weiters spielten von der Musikschule Baden SchülerInnen von Kpm. Michaela Arnhold die sie auch selbst dirigierte.
Die Joungstars vom MV-Tribuswinkel spielten unter der Leitung von Jugendreferentin Sabine Racz.

Gratulation an alle JungmusikerInnen die hier Ihr Können gezeigt haben und macht weiter so!

In der Bildergalerie sind alle drei Ensembles zu sehen!

Obm. Johann Duffek!

 

 

 

 

 

 

 14.04.2007

„Wir machen Musik .....“

IMG_3384

Zwei Jugendensembles und das Blasorchester der Stadtkapelle Traiskirchen bieten beim Frühlingskonzert am 14. 4. 2007, 19 Uhr, im großen Stadtsaal ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl traditionelle Märsche, einen schwungvollen Konzertwalzer, eine Sinfonietta for Band, ein Flügelhornsolo, ein Charakterstück, als auch Schlager und Musicalmelodien beinhaltet. Unsere Jugend zeigt, was sie in der kleinen Gruppe als auch im Blasorchester zu leisten im Stande ist, und bringt u. a. die „Eurovisionsmelodie“ und einen „Simply Rock“ zu Gehör.

Die JungmusikerInnen und MusikerInnen würden sich über Ihren Besuch sehr freuen!
 

 

Music_Puzzle_100

„Music Puzzle“ – Kinder und Jugendliche, die erst seit wenigen Wochen gemeinsam
 Musik machen - wird beim Konzert erstmals zu hören sein.

 

 07.03.2007 

Große Erfolge beim Landeswettbewerb „prima la musica“

Unsere Klarinettistin (und Saxophonistin) Birgit Zach, 16 Jahre jung, Mitglied der Stadtkapelle Traiskirchen, des Jugendensembles „I Musicisti“, der Holzbläsergruppe
„The Wood Winds“, des Wiener Klarinettenorchesters und einiger Ensembles des BORG Wr. Neustadt, hatte am Dienstag, dem 6. März 2007, am NÖ Landeswettbewerb
„prima la musica“ in Zeillern – in der Altersgruppe/Wertungskategorie IV – Klarinette - mit gutem Erfolg teilgenommen und wurde mit einem 2. Preis ausgezeichnet.

Die 10jährige Alexandra Kramarz, in Ausbildung bei Petra Hablesreiter an der Musikschule Traiskirchen, Mitglied der Jugendensembles der Stadtkapelle und des MV Tribuswinkel, hatte am Mittwoch, dem 7. März 2007, am NÖ Landeswettbewerb „prima la musica“ in Zeillern –Altersgruppe/Wertungskategorie II – Querflöte - mit sehr gutem Erfolg teilgenommen und wurde mit einem 1. Preis ausgezeichnet.

 

 

Wir freuen uns mit unseren zwei erfolgreichen Jungmusikerinnen und wünschen ihnen noch viele Erfolge und viel Spaß an der Blasmusik.